Coaching 2017-04-11T10:23:38+00:00

Mediation & Coaching

Fast jedes Unternehmen bezeichnet heute die eigenen Mitarbeiter als seinen wichtigsten Erfolgsfaktor. Aber was wird eigentlich getan, um diese wichtigste Erfolgsgröße im Sinne des Unternehmens zu pflegen, zu entwickeln und zu nutzen? Bei Konflikten zwischen einzelnen oder mehreren Mitarbeitern zeigt sich leider immer wieder, dass bis auf einzelne Gespräche „beim Chef“ und die Androhung disziplinarischer Schritte kaum etwas passiert, was die Ursachen von Konflikten dauerhaft und ohne Gesichtsverluste bei den Beteiligten aus der Welt schaffen könnte.

Um in solchen Konfliktfällen selbst handlungsfähiger zu werden, habe ich eine Ausbildung zum Mediator (univ.) und darauf aufbauend zum Coach (univ.) absolviert. Die vermittelten Gesprächstechniken und Methoden bringe ich in Veränderungssituationen ein, zusätzlich biete ich nach Absprache Coachings für interessierte Führungskräfte und Mitarbeiter an.

Seit April 2017 bin ich Mitglied im d.v.c.t.  (mehr zum Verband unter: http://www.dvct.de).

> Kontakt